22.12.2023Benefizkonzert - St. Gangolf im Wandel

Zum Abschluss des Jahres 2023 schlagen wir nochmal ein paar festliche Töne an.

Gemeinsam mit dem Kammerchor Portavoci veranstalten wir am Samstag, 30.12.2023 um 19 Uhr ein Benefizkonzert in der Markt- und Bürgerkirche St. Gangolf am Hauptmarkt.

Im Herzen von Trier wollen wir mit Euch das Jahr ausklingen lassen und dabei noch etwas Gutes tun. Also kommt vorbei!

17.09.2023GEH MIT - Tarforster Wanderspass

Wir, der Musikverein und der FSV Trier-Tarforst, laden am Dienstag, den 03. Oktober zum zweiten Mal zum gemeinsamen Tarforster Wanderspass ein. Mit drei möglichen Routen (5, 7 oder 12 km) ist für jede:n etwas dabei, egal ob GROSS oder KLEIN, JUNG oder ALT.

Der Start-/Infopunkt ist am Mehrgenerationenparcours (Tarforsterstraße 1a), wo es sämtliche Informationen zu den verschiedenen Wanderrouten gibt. Dort gibt es auch einen Wanderbeutel mit Überraschung für die Kinder.

Essen und Getränke, sowie ein Kinder- und Rahmenprogramm erwarten dich am Treffpunkt "Benninger Hof". Zudem gibt es einen Weinstopp mit dem Weingut Gehlen am „Kappellchen“ Tarforst. Weitere Details zum Kinder- und Rahmenprogramm findest du hier und auf unseren Social-Media-Kanälen.

Wir freuen uns auf viele Wandernde! Also, GEH MIT!

04.09.2023Ferienfreizeit 2023

In diesem Jahr findet wieder eine Ferienfreizeit des Musikvereins in den Herbstferien statt. Es geht vom 15.10. bis 20.10.2023 in die Jugendfreizeitstätte Blankenrath

Alle weiteren Informationen sowie die Anmeldung findet ihr hier.

27.06.2023Verein trifft Wein 2023
Liebe Freunde,

Ihr habt es sicher längst mitbekommen: VEREIN TRIFFT WEIN geht in die nächste Runde und ab heute gibt's auch das offizielle PLAKAT zur Veranstaltung!
Wir freuen uns auf einen schönen Samstag mit Euch!

Euer MVT! ✌

10.03.2023Mitgliederversammlung 2023

WIR HABEN GEWÄHLT! … und zwar einen neuen Vorstand! #herzlichwillkommen Alex und Beate und #helloagain Michael, Mätti, Andy und Stefan!

An dieser Stelle möchten wir aber unser ganz herzliches #DANKESCHÖN an Andrea und Simone aussprechen, die beide ihre Freizeit über mehrere Wahlperioden diesem Ehrenamt gewidmet haben und immer mit Herzblut bei der Sache waren. Das ist nicht selbstverständlich und verdient einen besonderen Applaus!

In dieser Zeit wurden viele neue und für die Zukunft richtungsweisende Entscheidungen getroffen.

MERCI BEAUCOUP!

Euer MVT ✌

06.11.2022Ferienfreizeit 2022

Die Bilder der diesjährigen Ferienfreizeit nach Brohltal sind online und findet ihr hier.

10.10.2022GEH MIT - Tarforster Wanderspass

Erste Veranstaltung von GEH MIT - Tarforster Wanderspass trotzt dem Wetter und schreit nach Wiederholung

Vergangenen Sonntag war es soweit und das erste gemeinsame Event des Musik- und Sportvereins in Tarforst ging nach monatelanger Vorbereitungszeit über die Bühne: GEH MIT - Tarforster Wanderspass

Den kompletten Bericht findet ihr hier auf der Homepage des FSV Trier-Tarforst.

04.09.2022Ferienfreizeit 2022

Endlich! In diesem Jahr findet wieder eine Ferienfreizeit des Musikvereins in den Herbstferien statt. Es geht vom 16.10. bis 22.10.2022 in die Freizeitanlage in Brohltal

Alle weiteren Informationen sowie die Anmeldung findet ihr hier.

22.03.2022Mitgliederversammlung
Die diesjährige Mitgliederversammlung des Musikverein Trier-Tarforst findet am Freitag, 08.04.2022 um 20.00 Uhr im Clubhaus des FSV Trier-Tarforst (Tarforster Str. 1a) statt.

Dazu sind alle Vereinsmitglieder ganz herzlich eingeladen. Die Einladung zur Mitgliederversammlung findet ihr hier.

Wir freuen uns viele Mitglieder an diesem Abend begrüßen zu können.

24.12.2021Frohe Weihnachten!

Der Musikverein Tarforst wünscht frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr!

Ganz herzlichen Dank an alle Musikerinnen und Musiker, an unseren Dirigenten, an alle inaktiven Mitglieder und an alle Freunde und Förderer des Vereins für die Unterstützung in 2021!